für Brandis traten am Samstag (bis BL) an: Angelstein / Kretzschmar und Martin mit „Gastspieler“ Majunke
für Brandis traten am Sonntag (bis BK) an: Schmidt / Angelstein, Gärtner / Münzner, Karol / Blankenburg, Karol / Jüttner
Kurz vor’m Aufstehen gings für uns los, Fahrer Herbert kämpfte schon beim Abholen relativ stark, holte den genervten, weil "ewig" wartenden Holli zuerst ab, nachdem er von mir erstmal ’ne Abfuhr erhielt, Papa Marko erklärte dem Töchterlein, das heute nix mit Arbeit, aber dafür wichtig TT anliegt !!! Dann HerbyG wiede bei mir, eine schnelle Fluppe – und auf ging’s gen Delitzsch. Navigator Holler (das allein ließ mich schon schmunzeln) zeigte keine Schwächen, Getränkewart Marko und Presse-bzw. Hilfs-Getränkewart Denis hatten im hinteren Teil der Kutsche schwer mit Atemnot und Schweißausbrüchen zu kämpfen – überlebten aber ohne Folgeschäden !!!
9.03 Uhr, also relativ pünktlich, traf das Quartett in der Delitzscher Mehrzweckhalle ein -ab jetzt konnte es zumindest nur noch aufwärts gehen !
Gesagt, getan – Brandis I unterlag denkbar knapp den späteren Finalisten TSG Bohemia Markleeberg I (1:2), gleichzeitig sicherten im internationalen Vergleich Brandis II ohne Satzverlust den Sieg gegen TSG Bohemia VII.
In zweiten Spiel der Gruppenphase fuhr das Team Brandis I einen klaren 2:0-Erfolg gg. Lindenthal ein, auch wenn Herby im 5.Satz für Herzschmerzen sorgte und gaaaanz mutige Bälle spielte ( 🙂 ).
Im Überschwang der (Sieges-)gefühle leistete sich Brandis II eine vermeidbare, aber verdiente Niederlage gegen Rackwitz/Markleeberg, um im dritten Gruppenspiel einfach das bessere Team zu stellen – großes Lob an Taktik-und Aufschlag-Fuchs Marko, der das Doppel erstmal im Alleingang offenhielt, um dann gönnerhaft mich im 4.Satz einfach mal gut aussehen zu lassen !!!
Brandis I mußte abschließend gg. Eintracht Süd ran, Holler sicher 3:1 gg. Hentschel, HerbyG dann "deutlich" der Bessere gegen Barkley ;-).
Achtelfinale: Brandis I gegen Delitzsch I, der Sieg war drin, aber weder Holler (mit etwas Pech), noch HerbyG (das Spiel hab’sch nicht gesehen) gewannen – Aus und Vorbei (Holler "wollte" ja sowieso nach Hause 😉 )
Brandis II kämpfte erstmal in Person von "Kampfschwein" Marko, dann führte ich 2:0, mußte mich trotzdem als "Flachzange" betiteln lassen, konnte damit um, verlor gegen das Sonnenlicht den 3.Satz, um dann im 4.Satz zu zeigen, das auch Flachzangen unter Umständen gutes TT spielen können-Punkt – 2:0-Erfolg!!!
Und jetzt "durften" wir gegen Bohemia Markleeberg I ran, da wir ja bereits die VII. klar geschlagen hatten, war das Ganze nur eine Frage der Höhe !
Hier jedoch verlor "Super-Marko" in drei knappen Sätzen gegen Fojtik, ich roch unsere Chance im Doppel und kämpfte nicht mehr mit mir selber (wie vorher), sondern mit meinem Gegner – für meine Begriffe mein bestes Spiel 2008. Kurz und knapp – ich verlor nach gefühlten 2 Stunden 11:9 im fünften ! HerbyG hatte in der Vorrunde gegen ebenjenen zwar gewonnen – aber ich mach halt mehr Punkte 😉
(im 2.Satz 20:18 🙂 ) und natürlich die schöneren Punkte !!!
So gab es also kein Entscheidungsdoppel -Glück für die Bohemen, Glück für Penig, denn so leicht wie gegen Markleebergs I. hätte Penig im Finale gegen uns nicht gewonnen ! Gratulle an Penig, die meiner Vorausage folgten, im Entscheidungsdoppel siegten und damit ihren Titel verteidigten. Gratulle auch an HerbyG und Holler (beide Brandis I), die das Privileg hatten, den beiden alten Männern beim kämpfen zu zuschauen !!!
Und eins ist mal Fakt: dieser Jungspund kann’s ja versuchen, aber am Ende ist es immer das Gleiche: "Nicht mit’m altem Mann ! "
In etwa 4 Stunden folgt Teil 2 des PC-Turniers, viel Erfolg an China-Denis, TT-Jörg, Schlumpf Henry und Royal-Turbo-Smitey. Eventuell greifen noch Sahne-Frank und ’s Peterle ins Geschehen ein – so genau bin ich da nicht informiert.
Haut rein, rockt die Halle und kommt glücklich und zufrieden nach Hause !!!
ein absolut geiler tag mit tollem tischtennis und jeder mege spaß!kann mich denis nur anschließen, es waren tolle spiel dabei, stimmung im team war spitze, marko ne messe für sich und denis so stark wie selten!herbi spielte auch prima tischtennis und wenn er noch zweidreimal mit dem neuen schläger spielt und merkt, dass er bissl mehr druck machen muss läuft das richtig geil!so hat er es streckenweise gezeigt und ich war begeistert!mal sehen wie es bei der zweiten heute lief!
noch etwas besser als an Tag 1 🙂
aktuell stehen RTS/Schlümpflein im Finale gegen Müller/Glenneberg (Leutzsch),
im Halbfinale wurde eine Vertretung des Gastgebers ausgeschaltet,
VIEL ERFOLG – HAUT REIN, JUNGS !!!
Respekt an die beiden!Starke Leistung und herzlichen glückwunsch!!!!!!da weiß ich doch wer am Freitag beim Training Bier mitbringt…ja,ja…erfolg macht beliebt!
Ein absolut geiler Tag. 20 Mannschaften waren gemeldet und in jeweils 4 5er – Mannschaften aufgeteilt. In unserer Gruppe besiegten wir 2 der 4 Gegner. Zusammen mit 2 anderen Mannschaften hatten wir ein 2:2 Ergebnis, genauso wie China- Denis und Münzi Junior. Wir kamen knapp weiter. Zwischendurch erfuhr ich glücklicherweise, dass es bei dem Turnier um Preisgeld geht. Also dann, sagte ich mir. Smitey und ich schlugen im Viertelfinale dann Meister Lampe un Anhang von Post Halle II und dann die Favouriten aus Ragwitz im Halbfinale. Das war für uns die Krönung. Danach gings völlig geschaftt ins Finale. Wir beide kämpften nochmal wie die Sau, aber es half nichts. Knapp verlor Smitey und ich klar. Aber das störte uns keineswegs. Ein sehr schöner Sonntag, welcher auch der Besiegelung sämtlicher meiner Schulden bei Bratwurstmax, Einsatzgeldsmitey, Mixerydennis und Mitgliederversammlungsbiervergessenholgerübernehmer sind.
So viel Spannung in einem TT-Turnier habe ich selten erlebt!!! Ein Wahnsinnstag für RTS und den Geschickten!
In der Vorrunde lief beim Schmidti nicht allzuviel zusammen, hier hat Henry über seine Siege und die darauffolgenden Doppel unsere Mannschaft Brandis 1 (ob ich’s bei der Meldung schon geahnt hatte?) mit durchgeschlumpft.
Mit 2:2 Zählern schafften die Beiden geradeso übers Verhältnis der kleinen Spiele den 2. Platz in ihrer Gruppe und damit den Einzug in die Endrunde. Hier gings gleich gegen Malecha / Berger (vormals Delitzsch, jetzt Rackwitz) zur Sache. Der Brandiser Fanblock glaubte anfangs nicht an eine Chance unserer Außenseiter gegen diese Favoriten. Bei Henry sah es auch so aus: gegen das schnittreiche Spiel von Berger hatte er nicht viel entgegenzusetzen – klares Ergebnis für Rackwitz. Doch RTS spielte sich immer mehr gegen "Malle" am Schluß in einen wahren Spielrausch. Sichere Topspin, geile Blocks gepaart mit kluge Bällen sichterten den 3:2 Erfolg eines RTS, den ich so noch nie habe spielen sehen!
Die Krone des Tages aber war das Doppel, welches nun folgte! Der erste Satz bracht uns Fans aus Brandis die Ernüchterung: Schmidti kam mit den Aufschlägen von Berger überhaupt nicht zurecht. Klares 11:3 gegen uns am Ende des ersten Satzes. Ganz andersherum der zweite Satz; Henry brachte hier seine Erfahrung vom Einzel mit ein und brachte die Aufschläge sicher zurück – nun hatte Malecha Probleme mit diesem Schnitt. Jetzt brachte Schmidti wieder seine Tops-und Blockqualitäten ins Spiel. Das Endergebnis auch wieder erstaunlich klar, 11:5 diesmal für uns. Nächster Satz wieder Schmidtis Probleme mit Bergers Aufschlägen; im 4. wieder andersrum: im 5. Satz kam es drauf an – Brandis 1 stand günstig – Schmidti musste nur einen Aufschlag von Berger annehmen, dann war Seitenwechsel. Trotzdem lagen unsere Beiden 9:6 und 10:7 hinten ….
und reißen den Sieg mit 12:10 noch an sich!! –> maximale Stimmung im Brandiser Lager.
Leider hatte offensichtlich dieses Match den Zweien zuviel Kraft geraubt. Im Finale reichte es dann nicht mehr. Beide verloren ihre Einzel, Henry 0:3 gegen Jens Glenneberg und RTS 3:2 gegen Mario Müller aus Leutzsch.
Bei Brandis 2 (Frank und ich) war sicher mehr drin, ein Spiel gewonnen und 3 verloren.
Brandis 3, unsere Youngstars Sebastian und Peter schlugen sich wacker, hatten aber eine starke Gruppe erwischt (Leutzsch 1 (die späteren Sieger), Wölkau 1 und Rackwitz 2). Beide zeigte phasenweise starke Ballwechsel, vor allen Dingen Peters RH-Tops/Schuß(?) wurde allgemein beachtet.
Brandis 4, die Brandiser Mitfavouriten China-Denis und MaMü hatten nicht so viel Glück wie unsere 1. Mannschaft. Mit 2:2 Spiele, aber dem schlechteren Verhältnis belegten sie nur den 3. Platz in den Gruppenspielen.
Alles in allem, ein gelungenes Turnier. Man knüpft Kontakte, unterhält sich gut mit Seinesgleichen und hat Spielpraxis auch mal gegen Gegner aus anderen Regionen.
Am nächsten Sonnabend sind alle 8 Spieler in Döbeln bei den "Rosswein Open" wieder mit am Start.
Ein wirklich starkes Turnier, mit Spannung, Kampf und Leidenschaft. Mein Glückwunsch nochmal an die zwei Finalisten .Ich wußte ja garnicht das smithey so aus sich rausgehen kann- da brannte die luft im Halbfinale – einfach geil!!!!Na und Henry hat durch seine Leistung in der Vorrunde erst möglich gemacht- echt stark!!
Jungs macht weiter so- dann gibts auch mal nen gratis Joghurt von sahne-frank 🙂
*mich ganz bescheiden meld*
Kann ich auch nen gratis Jogurth bekommen, auch wenn ich`s net bis ins finale geschafft hab?
Glückwunsch an die Preisgeldabräumer 😉
10 Responses
Kurz vor’m Aufstehen gings für uns los, Fahrer Herbert kämpfte schon beim Abholen relativ stark, holte den genervten, weil "ewig" wartenden Holli zuerst ab, nachdem er von mir erstmal ’ne Abfuhr erhielt, Papa Marko erklärte dem Töchterlein, das heute nix mit Arbeit, aber dafür wichtig TT anliegt !!! Dann HerbyG wiede bei mir, eine schnelle Fluppe – und auf ging’s gen Delitzsch. Navigator Holler (das allein ließ mich schon schmunzeln) zeigte keine Schwächen, Getränkewart Marko und Presse-bzw. Hilfs-Getränkewart Denis hatten im hinteren Teil der Kutsche schwer mit Atemnot und Schweißausbrüchen zu kämpfen – überlebten aber ohne Folgeschäden !!!
9.03 Uhr, also relativ pünktlich, traf das Quartett in der Delitzscher Mehrzweckhalle ein -ab jetzt konnte es zumindest nur noch aufwärts gehen !
Gesagt, getan – Brandis I unterlag denkbar knapp den späteren Finalisten TSG Bohemia Markleeberg I (1:2), gleichzeitig sicherten im internationalen Vergleich Brandis II ohne Satzverlust den Sieg gegen TSG Bohemia VII.
In zweiten Spiel der Gruppenphase fuhr das Team Brandis I einen klaren 2:0-Erfolg gg. Lindenthal ein, auch wenn Herby im 5.Satz für Herzschmerzen sorgte und gaaaanz mutige Bälle spielte ( 🙂 ).
Im Überschwang der (Sieges-)gefühle leistete sich Brandis II eine vermeidbare, aber verdiente Niederlage gegen Rackwitz/Markleeberg, um im dritten Gruppenspiel einfach das bessere Team zu stellen – großes Lob an Taktik-und Aufschlag-Fuchs Marko, der das Doppel erstmal im Alleingang offenhielt, um dann gönnerhaft mich im 4.Satz einfach mal gut aussehen zu lassen !!!
Brandis I mußte abschließend gg. Eintracht Süd ran, Holler sicher 3:1 gg. Hentschel, HerbyG dann "deutlich" der Bessere gegen Barkley ;-).
Achtelfinale: Brandis I gegen Delitzsch I, der Sieg war drin, aber weder Holler (mit etwas Pech), noch HerbyG (das Spiel hab’sch nicht gesehen) gewannen – Aus und Vorbei (Holler "wollte" ja sowieso nach Hause 😉 )
Brandis II kämpfte erstmal in Person von "Kampfschwein" Marko, dann führte ich 2:0, mußte mich trotzdem als "Flachzange" betiteln lassen, konnte damit um, verlor gegen das Sonnenlicht den 3.Satz, um dann im 4.Satz zu zeigen, das auch Flachzangen unter Umständen gutes TT spielen können-Punkt – 2:0-Erfolg!!!
Und jetzt "durften" wir gegen Bohemia Markleeberg I ran, da wir ja bereits die VII. klar geschlagen hatten, war das Ganze nur eine Frage der Höhe !
Hier jedoch verlor "Super-Marko" in drei knappen Sätzen gegen Fojtik, ich roch unsere Chance im Doppel und kämpfte nicht mehr mit mir selber (wie vorher), sondern mit meinem Gegner – für meine Begriffe mein bestes Spiel 2008. Kurz und knapp – ich verlor nach gefühlten 2 Stunden 11:9 im fünften ! HerbyG hatte in der Vorrunde gegen ebenjenen zwar gewonnen – aber ich mach halt mehr Punkte 😉
(im 2.Satz 20:18 🙂 ) und natürlich die schöneren Punkte !!!
So gab es also kein Entscheidungsdoppel -Glück für die Bohemen, Glück für Penig, denn so leicht wie gegen Markleebergs I. hätte Penig im Finale gegen uns nicht gewonnen ! Gratulle an Penig, die meiner Vorausage folgten, im Entscheidungsdoppel siegten und damit ihren Titel verteidigten. Gratulle auch an HerbyG und Holler (beide Brandis I), die das Privileg hatten, den beiden alten Männern beim kämpfen zu zuschauen !!!
Und eins ist mal Fakt: dieser Jungspund kann’s ja versuchen, aber am Ende ist es immer das Gleiche: "Nicht mit’m altem Mann ! "
Gruß Denis
P.S.: heute mal kein P.S.
In etwa 4 Stunden folgt Teil 2 des PC-Turniers, viel Erfolg an China-Denis, TT-Jörg, Schlumpf Henry und Royal-Turbo-Smitey. Eventuell greifen noch Sahne-Frank und ’s Peterle ins Geschehen ein – so genau bin ich da nicht informiert.
Haut rein, rockt die Halle und kommt glücklich und zufrieden nach Hause !!!
Gruß Denis
P.S.: siehe oben
ein absolut geiler tag mit tollem tischtennis und jeder mege spaß!kann mich denis nur anschließen, es waren tolle spiel dabei, stimmung im team war spitze, marko ne messe für sich und denis so stark wie selten!herbi spielte auch prima tischtennis und wenn er noch zweidreimal mit dem neuen schläger spielt und merkt, dass er bissl mehr druck machen muss läuft das richtig geil!so hat er es streckenweise gezeigt und ich war begeistert!mal sehen wie es bei der zweiten heute lief!
noch etwas besser als an Tag 1 🙂
aktuell stehen RTS/Schlümpflein im Finale gegen Müller/Glenneberg (Leutzsch),
im Halbfinale wurde eine Vertretung des Gastgebers ausgeschaltet,
VIEL ERFOLG – HAUT REIN, JUNGS !!!
Letztlich Platz 2 für unsere "geilen 2" 😉
Im Finale unterlag RT-Smitey Müller (2:3) und Henry 0:3 gg. Glenneberg.
Trotzdem gaaanz starke Leistung, nachher sicher noch Erlebnisberichte von den Beteiligten.
Respekt an die beiden!Starke Leistung und herzlichen glückwunsch!!!!!!da weiß ich doch wer am Freitag beim Training Bier mitbringt…ja,ja…erfolg macht beliebt!
Ein absolut geiler Tag. 20 Mannschaften waren gemeldet und in jeweils 4 5er – Mannschaften aufgeteilt. In unserer Gruppe besiegten wir 2 der 4 Gegner. Zusammen mit 2 anderen Mannschaften hatten wir ein 2:2 Ergebnis, genauso wie China- Denis und Münzi Junior. Wir kamen knapp weiter. Zwischendurch erfuhr ich glücklicherweise, dass es bei dem Turnier um Preisgeld geht. Also dann, sagte ich mir. Smitey und ich schlugen im Viertelfinale dann Meister Lampe un Anhang von Post Halle II und dann die Favouriten aus Ragwitz im Halbfinale. Das war für uns die Krönung. Danach gings völlig geschaftt ins Finale. Wir beide kämpften nochmal wie die Sau, aber es half nichts. Knapp verlor Smitey und ich klar. Aber das störte uns keineswegs. Ein sehr schöner Sonntag, welcher auch der Besiegelung sämtlicher meiner Schulden bei Bratwurstmax, Einsatzgeldsmitey, Mixerydennis und Mitgliederversammlungsbiervergessenholgerübernehmer sind.
Grüße an alle
Henry der Erfolgreiche
So viel Spannung in einem TT-Turnier habe ich selten erlebt!!! Ein Wahnsinnstag für RTS und den Geschickten!
In der Vorrunde lief beim Schmidti nicht allzuviel zusammen, hier hat Henry über seine Siege und die darauffolgenden Doppel unsere Mannschaft Brandis 1 (ob ich’s bei der Meldung schon geahnt hatte?) mit durchgeschlumpft.
Mit 2:2 Zählern schafften die Beiden geradeso übers Verhältnis der kleinen Spiele den 2. Platz in ihrer Gruppe und damit den Einzug in die Endrunde. Hier gings gleich gegen Malecha / Berger (vormals Delitzsch, jetzt Rackwitz) zur Sache. Der Brandiser Fanblock glaubte anfangs nicht an eine Chance unserer Außenseiter gegen diese Favoriten. Bei Henry sah es auch so aus: gegen das schnittreiche Spiel von Berger hatte er nicht viel entgegenzusetzen – klares Ergebnis für Rackwitz. Doch RTS spielte sich immer mehr gegen "Malle" am Schluß in einen wahren Spielrausch. Sichere Topspin, geile Blocks gepaart mit kluge Bällen sichterten den 3:2 Erfolg eines RTS, den ich so noch nie habe spielen sehen!
Die Krone des Tages aber war das Doppel, welches nun folgte! Der erste Satz bracht uns Fans aus Brandis die Ernüchterung: Schmidti kam mit den Aufschlägen von Berger überhaupt nicht zurecht. Klares 11:3 gegen uns am Ende des ersten Satzes. Ganz andersherum der zweite Satz; Henry brachte hier seine Erfahrung vom Einzel mit ein und brachte die Aufschläge sicher zurück – nun hatte Malecha Probleme mit diesem Schnitt. Jetzt brachte Schmidti wieder seine Tops-und Blockqualitäten ins Spiel. Das Endergebnis auch wieder erstaunlich klar, 11:5 diesmal für uns. Nächster Satz wieder Schmidtis Probleme mit Bergers Aufschlägen; im 4. wieder andersrum: im 5. Satz kam es drauf an – Brandis 1 stand günstig – Schmidti musste nur einen Aufschlag von Berger annehmen, dann war Seitenwechsel. Trotzdem lagen unsere Beiden 9:6 und 10:7 hinten ….
und reißen den Sieg mit 12:10 noch an sich!! –> maximale Stimmung im Brandiser Lager.
Leider hatte offensichtlich dieses Match den Zweien zuviel Kraft geraubt. Im Finale reichte es dann nicht mehr. Beide verloren ihre Einzel, Henry 0:3 gegen Jens Glenneberg und RTS 3:2 gegen Mario Müller aus Leutzsch.
Bei Brandis 2 (Frank und ich) war sicher mehr drin, ein Spiel gewonnen und 3 verloren.
Brandis 3, unsere Youngstars Sebastian und Peter schlugen sich wacker, hatten aber eine starke Gruppe erwischt (Leutzsch 1 (die späteren Sieger), Wölkau 1 und Rackwitz 2). Beide zeigte phasenweise starke Ballwechsel, vor allen Dingen Peters RH-Tops/Schuß(?) wurde allgemein beachtet.
Brandis 4, die Brandiser Mitfavouriten China-Denis und MaMü hatten nicht so viel Glück wie unsere 1. Mannschaft. Mit 2:2 Spiele, aber dem schlechteren Verhältnis belegten sie nur den 3. Platz in den Gruppenspielen.
Alles in allem, ein gelungenes Turnier. Man knüpft Kontakte, unterhält sich gut mit Seinesgleichen und hat Spielpraxis auch mal gegen Gegner aus anderen Regionen.
Am nächsten Sonnabend sind alle 8 Spieler in Döbeln bei den "Rosswein Open" wieder mit am Start.
Ein wirklich starkes Turnier, mit Spannung, Kampf und Leidenschaft. Mein Glückwunsch nochmal an die zwei Finalisten .Ich wußte ja garnicht das smithey so aus sich rausgehen kann- da brannte die luft im Halbfinale – einfach geil!!!!Na und Henry hat durch seine Leistung in der Vorrunde erst möglich gemacht- echt stark!!
Jungs macht weiter so- dann gibts auch mal nen gratis Joghurt von sahne-frank 🙂
*mich ganz bescheiden meld*
Kann ich auch nen gratis Jogurth bekommen, auch wenn ich`s net bis ins finale geschafft hab?
Glückwunsch an die Preisgeldabräumer 😉