… ab Montag ist auch eine Kontakterfassung nicht mehr notwendig!
Info des KSB LL: “Auch im Landkreis Leipzig stehen ab Samstag, d. 12.06. weitere Lockerungen an, denn dann wurde die Inzidenzschwelle von 35 an 14 aufeinanderfolgenden Tagen nicht überschritten. Dies veröffentlichte der Landrat in einer Öffentlichen Bekanntmachung am Freitagmorgen!

Dies bedeutet vor allem ein Wegfall der Testpflicht in nahezu allen Bereichen! Also für alle Sporttreibenden, egal ob sie in Innen- oder Außensportanlagen oder Außenbereichen, mit Kontakt oder ohne trainieren. Die Testpflicht entfällt auch für Anleitungspersonen! Einzig bei Sportveranstaltungen gilt eine Testpflicht für Publikum, wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.

Ab Montag, d. 14.06. tritt die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft, bis dahin gelten am Wochenende noch folgende Regelungen, die ab Montag zusätzlich entfallen: Es muss aktuell noch eine Kontakterfassung der Teilnehmer stattfinden und die Gruppengrößen sind derzeit noch auf 30 Teilnehmer begrenzt. Ab Montag ist auch dies nicht mehr notwendig!”

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Bevorstehende Veranstaltungen
Apr
26
Fr
19:30 TSV Einheit Grimma 3 – Brandiser...
TSV Einheit Grimma 3 – Brandiser...
Apr 26 um 19:30 – 22:00
TSV Einheit Grimma 3 – Brandiser TTC 1946 5 (1. Kreisklasse A)
Jun
13
Do
ganztägig Intern
Intern
Jun 13 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jun
25
Di
ganztägig Intern
Intern
Jun 25 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jul
5
Fr
ganztägig Intern
Intern
Jul 5 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jul
9
Di
ganztägig Intern
Intern
Jul 9 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Archiv