Gegen die Leutzscher Füchse, derzeit Spitzenreiter in Staffel 1 der Tischtennis-Bezirksklasse, musste die Brandiser Zweite auswärts eine 2:13-Schlappe hinnehmen. Erst beim Stand von 8:0 für den Gastgeber holte der Jugendliche Maximilian Münzner den ersten Punkt für Brandis.
Im Doppel unterlagen Libowski/Zimmermann überraschend deutlich mit 0:3 gegen Uebe/Swendrowski. Karol/Gärtner machten gegen Wolf/Thoß ein gutes Spiel, zum Sieg reichte es aber nicht (2:3). Schmidt/Münzner kassierten gegen Profeld/Fahrentholz ihre erste Saisonniederlage und das gleich mit 0:3.
In den Einzeln gab es für die Gäste vier Niederlagen ohne Satzgewinn in Folge. Im oberen Paarkreuz hatte Günther Libowski gegen Uebe das Nachsehen. Auch Steffen Zimmermann fand gegen Thoß kein Rezept. In der Mitte mussten Thomas Schmidt gegen Swendrowski und Jörg Karol gegen Profeld die Segel streichen. Im unteren Paarkreuz fand Denis Gärtner, der in der laufenden Saison erst zwei Spiele abgegeben hatte, gegen Wolf nicht zu seinem Spiel (1:3). Maximilian Münzner durchbrach mit einem 3:1 gegen Dr. Fahrentholz die Siegesserie der Gastgeber. Damit führte Leutzsch nach dem ersten Durchgang der Einzelspiele mit 8:1
Der zweite Durchgang begann mit einer 1:3-Niederlage von Günther Libowski gegen Thoß. Am anderen Tisch holte Steffen Zimmermann mit einem 3:2 gegen Uebe den zweiten Punkt für Brandis. Damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Jörg Karol unterlag Swendrowski mit 0:3. Für Thomas Schmidt reichte es gegen Profeld nur zu einem Satzgewinn. Auch Maximilian Münzner (0:3 Wolf) und Denis Gärtner (0:3 Fahrentholz) gelang keine Ergebnisverbesserung.
Trotz dieser Niederlage halten die Brandiser noch den dritten Rang mit 12:6 Punkten hinter Leutzsch IV (18:0) und Döbeln III (14:4).
.
Punkte für Brandis: Zimmermann und Münzner (je 1)
One response
Hallo,
Sorry ist nicht so wichtig aber ich habe gegen Wolf einen Satz gewonnen.
Hätte mich mehr konzentrieren sollen und doch mal im 2 und 3 Satz auf Jörg hören sollen.
Sorry
Tschüß