In einem Heimspiel musste die Brandiser Zweite gegen den Tabellendritten Döbeln III eine empfindliche 5:10-Niederlage einstecken. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Die Brandiser mussten drei Stammspieler an die Erste abgeben. Dafür sprangen die Jugendlichen Henry Angelstein, Alexander Donath und Alexander Byczkowski ein. Auch Döbeln musste zwei Stammspieler ersetzen.

Der Gastgeber lag bereits nach den Doppeln zurück. Zwar gewannen Zimmermann/Karol gegen Bachmann/Priemer (3:2). Doch Gärtner/Angelstein (1:3 Anger/Ziemer) und Donath/Byczkowski (1:3 Richter/Dietze) gaben die Punkte ab.

In den Einzeln blieb das obere Paarkreuz etwas überraschend erfolglos. Steffen Zimmermann unterlag sowohl Priemer (2:3) als auch Bachmann (1:3). Auch Jörg krol, aus der Mitte aufgerückt, hatte gegen beide Döbelner das Nachsehen (0:3 beziehungsweise 1:3).

Denis Gärtner ließ im mittleren Drittel nicht anbrennen (3:0 Ziemer, 3:1 Anger). Henry Angelstein konnte gegen Anger eine 2:0-Führung nicht halten, hatte aber Ziemer voll im Griff (3:0). Unten zeigte Alexander Donath gegen Dietze viel Stehvermögen. Er holte sich den fünften Satz mit 13:11. Gegen Richter unterlag er 0:3. Alexander Byczkowski enttäuschte nicht, konnte aber keinen Satz gewinnen.

Nach dieser Niederlage haben die Brandiser jetzt 12:4 Punkte auf Ihrem Konto. Sie liegen derzeit auf Platz drei hinter den Leutzscher Füchsen und Döbeln.

Punkte für Brandis: Gärtner (2), Angelstein und Donath (je 1), Zimmermann und Karol (je 0,5)

Categories:

Tags:

5 Responses

  1. Tach,
    Leider musste die Zweite heute mit 3 Mann Ersatz spielen.
    Henry A, Alex D, Alex B. Die fehlenden drei Leute halfen in der Ersten aus, was einigen nicht so gut gefiehl.
    Also spielte die Zweite mit folgender Besetzung
    Zimmmermann 0,5
    Karol 0,5
    Gärtner 2
    Angelstein, He 1
    Donath 1
    Bykowski 0
    Steffen und Jörg holten das Doppel ganz stark. Henry und Denis mussten leider eine Niederlage hinnehmen wie die beiden Alexs. Im Oberenpaarkreuz kam leider kein Punkt.
    Denis machste seine beiden einzel kanns souverän und Henry verlor sein erstes Einzel knapp aber gewann sein Zweites, STARK. Alex B hat es nicht einfach und verlor alle beiden Einzel. Alex D gewann sogar Ein Einzel von sein Zwein.
    5:10 ging das Spiel aus. Mit Vollbesetzung wäre das Spiel bestimmt anders ausgegangen.

  2. Ich bedanke mich im namen der Mannschaft bei der zweiten für die unterstützung und bin froh das es was geholfen hat!ihr habt euch auch prima geschlagen und seit bitte nicht suaer auf uns!es geht mir nicht um die erste mannschaft sondern um den verein und für den ist es wichtig eine mannschaft in der bez.liga zu haben!ganz großes LOB an die Jugendlichen ALEX, ALEX, MAX und HENRY, die gestern gezeigt haben und zwar alle vier dass mit ihnen zu rechnen sein wird und dass in den letzten monaten doch einiges gelernt wurde!ich war echt stolz auf euch!!!weiter so!ganz stark!

  3. Mir bleibt nichts anderes übrig als mich Holger anzuschließen.
    Möchte mich persönlich bei der 2.bedanken, der es sicherlich und ganz verständlich schwer fällt ihre Männer abzugeben, aber es sei an dieser Stelle gesagt, dass es auch der 1.schwer fällt Spieler einbüsen zu müssen. Zur Zeit ist es für jede Mannschaft schwer sich zu behaupten.
    Es sollte im Sinne des Vereins gehandelt werden, was nicht heißt die erste so stark wie irgend möglich zu gestalten, sondern sich auf einem Konsenz zu treffen.
    Ich bitte die Leutchen, die bissl sauer waren einfach um Verständnis und daran zu denken, dass es zur Zeit, wie schon gesagt wirklich schwer für jeden einzelnen ist.
    Mit vielem Dank
    euer HerbyG 🙂
    🙂
    🙂
    *aufmunterungs-smilys*

  4. Am Ende hat sich gezeigt, dasss es richtig war, die Erste zu stärken und drei Mann aus der Zweiten spielen lassen. Schließlich steht der Ersten das Wasser bis zum Halse. Ich habe aber den Eindruck, dass die Abstimmung mit Steffen als Mannschaftsleiter der Zweiten nicht ordnungsgemäß gelaufen ist. Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Vielleicht kann sich dazu an dieser Stelle jemand äußern.

    Wolfgang

  5. Hallo zusammen,

    da ich auch nur telefonisch involviert war, könnten meine Informationen lückenhaft sein.
    Meines Wissens wurde am Freitag zum Training schon drüber gesprochen, da aber Steffen nicht anwesend war, wurde die Entscheidung auf Samstag vor den Spielen vertagt. Hier erfolgte nun eine Abstimmung innerhalb der "Zweiten". Unglücklich daran war sicherlich, das die für die "Erste" vorgesehenen Jugendlichen dann in der "Zweiten" eingesetzt werden "mußten", die Mannschaft also keine freie Wahl der Ersatzspieler hatte.
    Sicherlich hätte man (hinterher ist man immer schlauer) Steffen auch mal anrufen können, dann wären vielleicht 6 Ersatzspieler anwesend gewesen (was auch nicht glücklich gewesen wäre), einen anderen Weg als eine demokratische Abstimmung sehe ich allerdings nicht.
    Alles weitere können wir ja am 16.12. besprechen, werde mich bemühen, anwesend zu sein.

    Gruß Denis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Bevorstehende Veranstaltungen
Jun
13
Do
ganztägig Intern
Intern
Jun 13 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jun
25
Di
ganztägig Intern
Intern
Jun 25 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jul
5
Fr
ganztägig Intern
Intern
Jul 5 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jul
9
Di
ganztägig Intern
Intern
Jul 9 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Jul
18
Do
ganztägig Intern
Intern
Jul 18 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Archiv