Brandis punktet bei den Füchsen

Tischtennis – 1. Bezirksliga: Leutzscher Füchse V – Brandis 8:8

Leutzsch. Im Punktspiel der 1. Bezirksliga schafften die Brandiser Tischtennisherren auswärts bei den heimstarken Leutzscher Füchsen ein Unentschieden. Obwohl sie nach Führungen mit 6:3, 7:4 und 8:5 mit einem Sieg geliebäugelt hatten, fuhren sie am Ende mit dem einem Punkt im Gepäck zufrieden nach Hause.

Nach den Auftaktdoppeln lagen die Brandiser mit 2:1 in Front. H. Angelstein/Hielscher hatten wenig Mühe mit Müller/Klatt (3:0). Kretzschmar/Karol mussten genauso deutlich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, Barrios/Falk, passen. M. Angelstein/Jüttner ließen sich gegen Zjarev/Mösken die Butter nicht vom Brot nehmen (3:1).

Den ersten Durchgang der Einzelspiele holten sich die Gäste aus Brandis mit 4:2. Im oberen Paarkreuz tat sich Holger Angelstein sehr schwer gegen Maro Falk. Er musste einem 1:2-Rückstand hinterher laufen, fand aber in den Sätzen vier und fünf zu seinem Spiel zurück (3:2). Thomas Hielscher blieb gegen Pascal Barrios ohne Satzgewinn. Der chilenische Legionär hatte vor wenigen Wochen im Spiel der Brandiser gegen die Vierte der Füchse Ersatz gespielt. Auch da räumte er alles ab.

Im mittleren Drittel überzeugte Herbert Kretzschmar mit einem 3:1 gegen Christopher Klatt. Michael Angelstein bewies erneut seine gute Form und ließ Mario Müller keine Chance (3:0). „Unten“ hatte Sebastian Jüttner nur im ersten Satz etwas Mühe gegen Ersatzmann Paul Mösken. Dann zog er durch (3:0). Peter Karol musste Tihon Zjazev deutlich den Vortritt lassen (0:3). Damit führten die Gäste mit 6:3.

Im zweiten Durchgang hatten die Brandiser nur noch in zwei Spielen die Nase vorn. Holger Angelstein fand kein Rezept gegen den Chilenen Barrios (0:3). Thomas Hielscher rettete sich gegen Falk mit einem 11:9 im Entscheidungssatz ins Ziel. Für Herbert Kretzschmar war Müller eine zu hohe Hürde (1:3). Michael Angelstein zeigte gegen Klatt viel Nervenstärke und zog nach engem Spiel seinem Gegner im fünften Satz den Zahn (12, -10, -6, 14, 5). Auch für Sebastian Jüttner ging es gegen Zjazev über die gesamte Distanz. Den Entscheidungssatz holte sich der Leutzscher mit 11:9. Peter Karol kam mit Mösken nicht zurecht (0:3).

In der abschließenden Begegnung der beiden Spitzendoppel Barrios/Falk und H. Angelstein/Hielscher hatten die Füchse das deutlich bessere Konzept. Sie gaben nur einen Satz ab und sicherten damit nach ständigem Rückstand noch das Unentschieden für die Gastgeber.

Nach diesem Spiel liegen die Brandiser mit 9:7 Punkten auf Rang drei hinter ihrem letzten Gegner, den Leutzscher Füchsen V, die 10:6 Zähler auf dem Konto haben.
Punkte Leutzsch: Barrios (3), Zjazev (2), Falk, Müller und Mösken (je 1).

Punkte Brandis: M. Angelstein (2,5), H. Angelstein, Hielscher und Jüttner (je 1,5), Kretzschmar (1).

ht

Scheduled News

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Follow Us
naumann-optik
logo-burkhardt_motors
blumeneck
pat
Elektro Hielscher
synexus-logo
previous arrow
next arrow
Bevorstehende Veranstaltungen
Apr
19
Fr
19:00 SV Tresenwald 2 – Brandiser TTC ...
SV Tresenwald 2 – Brandiser TTC ...
Apr 19 um 19:00 – 21:30
SV Tresenwald 2 – Brandiser TTC 1946 2 (1. Kreisliga A)
19:30 Hausdorfer SV – Brandiser TTC 19...
Hausdorfer SV – Brandiser TTC 19...
Apr 19 um 19:30 – 22:00
Hausdorfer SV – Brandiser TTC 1946 3 (2. Kreisliga A)
19:30 TSV 1913 Kühren 3 – Brandiser TT...
TSV 1913 Kühren 3 – Brandiser TT...
Apr 19 um 19:30 – 22:00
TSV 1913 Kühren 3 – Brandiser TTC 1946 4 (2. Kreisliga A)
Apr
20
Sa
14:00 TTV 1990 Wurzen 2 – Brandiser TT...
TTV 1990 Wurzen 2 – Brandiser TT...
Apr 20 um 14:00 – 16:30
TTV 1990 Wurzen 2 – Brandiser TTC 1946 (2. Bezirksliga Herren)
Apr
21
So
ganztägig Intern
Intern
Apr 21 ganztägig
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Archiv